Yoga für Schwangere

Donnerstag 17.30 – 18.40   mit Denisa Ebinger

Der Einstieg ist jederzeit ab der 13. Schwangerschaftswoche möglich.

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit – neues Leben wächst in dir heran und wird dich ebenso wachsen lassen. Egal, ob du schon das vierte Kind bekommst oder dich zum ersten mal auf dieses Abenteuer einlässt: Yoga ist dein idealer Begleiter.

Yoga in der Schwangerschaft schafft eine starke Verbindung zwischen dir und deinem Baby, es macht dich fit, bereitet dich auf die Geburt vor und kann typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Müdigkeit, Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen reduzieren und ihnen vorbeugen. Alles, was dir in der Schwangerschaft gut tut, wirkt sich auch positiv auf dein Baby aus. Yoga, Pranayama (Atem Übungen) und Meditation lassen dich entspannen und ruhig werden. Und das ist der optimale Zustand für euch beide (oder drei).

Schwerpunkte:

22.08. Yin Yoga
Übungen zum Entspannen und für kleine Pausen in der Schwangerschaft. Loslassen von Stress, von Anspannung, von Müssen und sich einfach ausruhen. Gönne dir selbst die nötige Pause, und lasse dich tragen.

29.08. Klang Yoga
Die Klänge der Klangschalen laden dich ein, zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen. Sie zentrieren, erden, geben Sicherheit und helfen, die eigene Mitte zu finden.

05.09. Yoga in der Schwangerschaft
Kräftigende und entspannende Übungen zur Linderung von Beschwerden und für eine leichtere Geburt.

12.09. Sonnengruß- Energie für den Alltag
Fließende Abläufe die in allen Ebenen guttun. Die natürliche Harmonie im Körper herstellen und den ganzen Körper und die Seele positiv beeinflussen.

26.09. Yin Yoga
Loslassen von Stress, von Anspannung, vom Müssen und sich dafür einfach entspannen. Gönne dir selbst die nötige Pause, und lasse dich Tragen.

03.10. Hatha Yoga für Schwangere
Die Grundprinzipien des Yoga- Körperübungen, die richtige Atmung, Entspannung und Meditation fördern das persönliche Wohlbefinden im Alltag.

10.10. Flow in allen Ebenen
Durch das Üben fließender Vinyasa Flow Sequenzen, bleibt der Körper beweglich, stark und aktiv auch in der Schwangerschaft.

17.10. Die Klänge der Klangschalen
laden dich ein, zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen. Sie zentrieren, erden, geben Sicherheit und helfen, die eigene Mitte zu finden.

24.10. Die 12 Asanas der Rishikesch Reihe
Die abgewandelten Grundpositionen der Rishikesch Reihe für Schwangere bringen den Kreislauf in Schwung, machen die Muskulatur weicher und lassen den Atem fließen.

31.10. Mondgruß, besser schlafen!
Mit Yoga Übungen den Stress mildern, Spannungen lösen und erholsamen Schlaf genießen.

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