Yoga für Schwangere

Donnerstag 17.30 – 18.40   mit Denisa Ebinger

Der Einstieg ist jederzeit ab der 13. Schwangerschaftswoche möglich.

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit – neues Leben wächst in dir heran und wird dich ebenso wachsen lassen. Egal, ob du schon das vierte Kind bekommst oder dich zum ersten mal auf dieses Abenteuer einlässt: Yoga ist dein idealer Begleiter.

Yoga in der Schwangerschaft schafft eine starke Verbindung zwischen dir und deinem Baby, es macht dich fit, bereitet dich auf die Geburt vor und kann typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Müdigkeit, Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen reduzieren und ihnen vorbeugen. Alles, was dir in der Schwangerschaft gut tut, wirkt sich auch positiv auf dein Baby aus. Yoga, Pranayama (Atem Übungen) und Meditation lassen dich entspannen und ruhig werden. Und das ist der optimale Zustand für euch beide (oder drei).

Schwerpunkte

24.10. Die 12 Asanas der Rishikesch Reihe
Die abgewandelten Grundpositionen der Rishikesch Reihe für Schwangere bringen den Kreislauf in Schwung, machen die Muskulatur weicher und lassen den Atem fließen.

31.10. Mondgruß, besser schlafen!
Mit Yoga Übungen den Stress mildern, Spannungen lösen und erholsamen Schlaf genießen.

7.11. Rücken, Nacken und Schulter
besonders in der Schwangerschaft kann Yoga dabei helfen Rückenschmerzen, Nacken Verspannungen oder Ischias Beschwerden zu lindern oder vorzubeugen und mental zur Ruhe zu kommen.

14.11. mehr Leichtigkeit durch Yoga
Yogaübungen, die Energie zum Fließen bringen, damit du dich wohl und wieder leichter fühlst.

21.11. Power Yoga – Kraft für Beine, Beckenboden und Arme
sanfte und angenehme Yoga Sequenzen, die deinen Körper stärken und dir im Alltag Kraft geben.

28.11. Yin Yoga
Übungen zum Entspannen und für kleine Pausen in der Schwangerschaft. Loslassen von Stress, von Anspannung, vom Müssen und sich dafür entspannen.

5.12. Flows in allen Ebenen
durch das Üben von Vinyasa Flow Sequenzen, bleibt der Körper beweglich, stark und aktiv, auch in der Schwangerschaft!

12.12. Sonnengruß – Energie für den Alltag
Bringt den Kreislauf in Schwung und lindert Verspannungen. Die natürliche Harmonie von Körper-Geist-Seele wird gefördert.

19.12. Gleichgewicht, Innere Mitte und Balance
Atem- und Entspannungsübungen führen dich zur eigenen Mitte und inneren Ruhe. Yoga gibt dir Vertrauen und Sicherheit in einer Zeit der Veränderung.

 

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